Ist manifestieren eine Sünde im Christentum?

3 Antworten

Wenn man versucht, zu manifestieren, dann ist das immer eine Sünde. Denn wir Menschen können nicht manifestieren. Das machen dann Dämonen. Ich habe jahrelang "manifestiert", indem ich gewisse Leute von bestimmten Orten, weg machen wollte. Dies trug sich dann auch zu. Doch auch wenn ich dachte, das habe die Kraft meiner Gedanken bewirkt, so waren es in Wirklichkeit doch Dämonen.

Wer etwas in der Realität verwirklicht wissen will, bitte Gott darum, und er wird das tun, außer, wenn es außerhalb seiner Ordnung ist oder es einem irgendwie schaden wird.

Lunaaaaaa444
Beitragsersteller

Ah okay danke, dann werde ich ab jetzt aufhören zu manifestieren, nur das Ding ist ich habe mich schon irgendwie daran gewöhnt zu manifestieren also wäre jetzt irgendwie nicht so leicht aufzuhören weil ich nur noch so denke wie ich mein Leben haben will und nicht real wie mein Leben grad ist verstehst du? Hast du vielleicht Tipps??

Rosenkranzbeter  17.01.2023, 18:39
@Lunaaaaaa444

Also, ich hatte mich auch daran gewöhnt, zu "manifestieren", habe mir dann aber einfach gesagt: "So, jetzt höre ich einfach damit auf! Gott will es nicht!" Ich hab dann einfach aufgehört.

Also, sich einfach zu denken, wie man sein Leben wünscht, wie man es will, ist ja noch kein "manifestieren". Solche Gedanken haben alle Menschen. Zu weit geht man, wenn man sich darauf konzentriert, dass dies durch unsere Gedankenkraft verwirklicht werden soll. Noch bevor es dazu kommt, lenke man die Gedanken, wie man sein Leben will, zu Gott hin, und bitte ihn, er wolle es verwirklichen. Aber man bedenke auch, dass Gott kein Wunschautomat ist! Belanglose Wünsche erfüllt er sowieso nicht, sondern nur Wünsche, die wirklich wichtig für uns und unser Leben und unser Seelenheil sind. Und wie gesagt, Wünsche, die uns oder anderen wie auch immer schaden können, oder die außerhalb seiner Ordnung sind, erfüllt er sowieso nicht.

Lunaaaaaa444
Beitragsersteller
@Rosenkranzbeter

Nein ich meine so b.s.p ich wünsche mir dies das dann denke ich mir immer so das hab ich doch schon und so weiter checkst du?

pendejo  17.01.2023, 18:50
@Lunaaaaaa444

Vielleicht kannst Du ja auch manifestieren, daß DU zu manifestieren aufhörst. 😉

Das klingt nicht logisch. Man kann nicht nicht manifestieren, denn schon deine Gefühle manifestieren und deine Gedanken auch, und deine Worte. Wir sind Kinder Gottes, wir können gar nicht nicht manifestieren
Man soll halt lernen, in der Liebe zu manifestieren ganz in der Liebe Gottes, wenn du so willst. Wenn du Blatt und Stift brauchst, ist das völlig in Ordnung. Gott lässt uns selbstständig wachsen und er hilft uns, es im Gleichgewicht zu tun.

Hallo Lunaaaaaa444

Kommt drauf an... Wenn du den hokus pokus theSecret Quatsch meinst, dann ist das versuchte und misslungene Hexerei - ja, das ist eine Sünde

Wenn du dich jedoch ernsthaft mit der grundlegenden Philosophie befasst, und erkennst das es gar nichts mit Zauberei usw zu tun hat, dann nicht...

Aber Mal abgesehen davon:

Wahrlich, ich sage euch: Wer zu diesem Berge spräche: Heb dich und wirf dich ins Meer!, und zweifelte nicht in seinem Herzen, sondern glaubte, dass geschehen würde, was er sagt, so wird's ihm geschehen.

Markus 11:23

Das ist das Wort des HERRN an Serubbabel: Es soll nicht durch Heer oder Kraft, sondern durch meinen Geist geschehen, spricht der HERR Zebaoth.

Sacharja 4:6

Dazu zu beachten:

Gen 1,26 : Dann sprach Gott: Lasst uns Menschen machen als unser Bild, uns ähnlich! Sie sollen walten über die Fische des Meeres, über die Vögel des Himmels, über das Vieh, über die ganze Erde und über alle Kriechtiere, die auf der Erde kriechen. 27Gott erschuf den Menschen als sein Bild, als Bild Gottes erschuf er ihn. Männlich und weiblich erschuf er sie.
Gen 5,1: Dies ist das Buch der Geschlechterfolge Adams: Am Tag, da Gott den Menschen erschuf, machte er ihn Gott ähnlich.
Gen 9,6: Wer Blut eines Menschen vergießt, um dieses Menschen willen wird auch sein Blut vergossen. Denn als Bild Gottes hat er den Menschen gemacht.

Psalm 8,6:

Du hast ihn nur wenig geringer gemacht als Gott, du hast ihn gekrönt mit Pracht und Herrlichkeit.

Desweiteren:

Jesus aber antwortete und sprach zu ihnen: Wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr Glauben habt und nicht zweifelt, so werdet ihr solches nicht allein mit dem Feigenbaum tun, sondern, wenn ihr zu diesem Berge sagt: Heb dich und wirf dich ins Meer!, so wird's geschehen.

Matthäus 21:21

Usw

LG,

Lacrimis

Lunaaaaaa444
Beitragsersteller

Ich mein kein Hokuspokus, ich manifestiere auch nichts was anderen schadet