ist manchester city die zweite mannschaft von manchester united?

5 Antworten

Früher ja. Heute nicht mehr. Manchester City hat es geschafft, den Namen als "zweiter Verein" von Manchester wegzuschmettern.

Genauso, wie der 1. FC Union Berlin nicht mehr der "zweite Verein" von Berlin ist.

Nein, das sind zwei verschiedene Clubs, die seit Ewigkeiten eine Rivalität "pflegen", ähnlich wie Schalke 04 und Borussia Dortmund in Deutschland. Machester United wurde 1878 gegründet, Machester City zwei Jahre später. https://de.wikipedia.org/wiki/Manchester_Derby

Nein. Denn Die zweite Mannschaft eines Vereins heißt: Zweite Mannschaft. Also die zweite Mannschaft von Bayern heißt Bayern 2.

Oder meinst du das Derby technisch gesehen?
Wenn ja dann bleibt die Antwort dennoch NEIN. Manchester City ist seid Pep Guardiola über ihren Rivalen united hinaus gewachsen. Mittlerweile ist City die bessere Mannschaft

Das sind zwei unterschiedliche Vereine

so wie Atletico Madrid und Real Madrid

oder Bayern München und 1860 München

Es sind beides Mannschaften aus der Stadt Manchester.

Wie in Hamburg der HSV und St. Pauli.