Ist man wirklich so alt, wie man sich fühlt?

10 Antworten

also es gibt ein biologisches Alter und ein gefühltes, mentales Alter. Also wenn jemand sich z.Bsp. mit 70 wie 35 fühlt, ändert das aber nichts daran, dass er keine 200 Jahre alt werden wird. Also "nein" ...das Sprichwort "man ist so alt, wie man sich fühlt", ist auf das biologische Alter bezogen dann doch nicht richtig...und eben halt nur ein aufmunterndes Sprichwort und mehr auch nicht 😉

Oh, eine sehr philosophische Frage.

Das ist immer Ansichtssache, aber meisten werden wir von der Gesellschaft in bestimmte Schubladen gesteckt und müssen dann etwas machen, nur weil ein bestimmtes Geburtsjahr auf unserem Personalausweis steht. Also, leb' deinen Traum, denn er wird war - geh' deinen Weg, stelle dich der Gefahr - alles was wichtig ist - wirst du erkennen wenn die Zeit gekommen ist!

Viele Grüße,
Jens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, es gibt nen Unterschied zwischen normalem und biologischem alter, sport ist zum beispiel eine sehr effektive Methode dich jünger zu halten als du wirklich bist

Loool878  17.07.2022, 13:22

Außerdem hat nicht jeder Mensch die gleichen erfahrungen erlebt

Ich hasse es, "altersgemäß" zu leben. Und was die Leute flüstern, ist mir piepegal. Eine schrille Lebensweise jedoch mag ich nicht. Es geht auch modern und trotzdem angenehm dezent.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.

Aus meiner Erfahrung: Ja!

Aber das kann bei Jedem natürlich anders sein! ^^+gg