Ist man selbst Schuld, wenn man zu Familienfeiern nicht mehr eingeladen wird, weil man viele Jahre lang den Kontakt nicht mehr pflegte?

6 Antworten

Ja ich denke man ist dann schon selber Schuld, weil deine Familie ja dann denkt, dass du nicht dabei sein möchtest. Wenn du das auch nicht möchtest, dann ist ja gut, aber wenn du den Kontakt wieder aufbauen möchtest und auch an Familienfeiern dabei sein möchtest, dann musst du dich halt selbst drum kümmern und dich bei ihnen melden.

Liebe Grüsse <3

Heute ist das oft ein Problem. Vielen fehlt die Zeit. Und wenn man Zeit hat ,wird diese abseits vom Trubel genutzt um sich zu erholen und runter zu kommen.

So geht es eigentlich vielen in der heutigen Zeit. Und je größer die Familie ist, desto schwieriger wird es sein , dass sich alle zusammen finden können.

Mein Opa hat mal gesagt die Großfamilie mit etlichen Verwandten trifft man in der Regel meist nur auf Hochzeiten oder Beerdigungen. Da scheint also tatsächlich etwas wares dran zu sein. Ist einfach der heutigen Zeit geschuldet.

Ob das früher anders gewesen ist kann ich nicht sagen. Vielleicht sollten wir mehr Kontakte pflegen und uns gegenseitig öfters mal besuchen.

Woher ich das weiß:Recherche

Dann ist es vielleicht an der Zeit, den Kontakt wieder aufzubauen und selbst die Familie zu sich einzuladen.

Ja finde schon das man da selber Schuld trägt wenn man die Familienmenschen ignoriert das man dann nicht mehr dich ruft und stören will weil du eben ihnen gezeigt hast das du kein Interesse an Sie hast.

ja klar, aber kann man ja schnell ändern.