Ist man mit einem Tattoo am hals für soviele Jobs raus?

7 Antworten

Das war vor 30 Jahren mal so.

Heutzutage trifft das so gut wie nicht mehr zu.

Tattoos sind mitten im Mainstream angekommen.

Zur Not gibt es auch Tattoo Makeup zum abdecken.
Aber ganz ehrlich, den Zirkus würde ich nicht machen :-)

Im geldbereich kann man probleme haben

Und in gewissen bereichen im handel auch

Halt oft wenn seriösität gegenüber den kunden gefragt ist

Und es gibt auch nich immer altmodische menschen in anderen bereichen die das nicht wollen auch wenns keinen kundenkontakt gibt

Knopperz  15.11.2020, 12:17

"Geldbereich"

Wird da heute noch gearbeitet?
Läuft doch alles mittlerweile Online oder über Automaten.

Und in 5 Jahren gibts vermutlich garkein Bargeld mehr.

Nill  15.11.2020, 12:20
@Knopperz

Der geldbeteich bezieht sich nicht nur auf die leute am bankschalter

Da gehören viel mehr branchen dazu

Knopperz  15.11.2020, 12:25
@Nill

Auch da läuft praktisch so gut wie alles über Computer.

Nill  15.11.2020, 12:26
@Knopperz

Es gibt immer noch kundrn/klienten gespräche und nicht nur emails

Auf jeden Fall schränkt es deine Berufschancen ein, auch wenn das keiner dir ins Gesicht sagen würde.

Knopperz  15.11.2020, 12:20

>> auch wenn das keiner dir ins Gesicht sagen würde.

Was traurig ist, oder?
Ich hab lieber eine ehrliche Antwort, als eine Lüge mit einem Lächeln im Gesicht.

Die Welt ist mittlerweile komplett Plastik und Fake.

Still  15.11.2020, 13:06
@Knopperz

Du könntest den Arbeitgeber mutmaßlich verklagen, wenn er dich wegen deiner Tätowierung diskriminiert. Deshalb würde das nie als Ablehnungsgrund benannt.

In manchen Branchen sind Tattoos immer noch verteufelt - da bist du dennoch raus, aber zum Glück wird es immer mehr toleriert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos

In manchen Jobs, in denen Seriosität gefragt ist (zB in der Bank), bist du da schon raus, doch.

Allerdings geht der Trend inzwischen glücklicherweise in Richtung "Tattoo-Toleranz".