Ist man mit 89kg und einer Größe von 1.90m übergewichtig (15 Jahre)?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das ist kein Übergewicht. Immer Körpergröße in cm - 100 = Normalgewicht. Also 90 kg bei dir. (190-100=90) 89 sind auch normal. Ideal ist es so: Körpergröße in cm -100 - 10%. Also 190-100=90-10%=81 kg. Aber deine 89 kannst du beibehalten

Nein und dein Körper braucht Reserven für Wachstum und Entwicklung.

Für 15 schon schwer, aber da geht es mehr um dein Körperfett, also guck lieber ob du zu viel fett hast oder nicht

Nein, aber fast. Übergewicht ist so ab 91 - 93 kg

Nein für deine Grösse noch Normalgewicht