Ist man mit 71 uralt und Steinalt?

6 Antworten

Ich sag es so. Man ist ab einem gewissen Alter (so um die 40) nicht mehr jung, sondern reif.

Ab 60 ist man schon alt. Darüber hinaus ist man älter.

"Uralt" oder "steinalt" sage ich über Sachen, nicht über Menschen.

"uralt" oder "steinalt" würde ich nicht sagen. Ich würde mich eher nur auf "alt" beschränken.

nein, man ist einfach 71 Jahre alt

Nein. Es gibt Leute, die laufen mit an die 80 noch Halbmarathon.

Man ist mit 71 weder uralt noch steinalt, sondern einfach nur schon alt. Uralt und steinalt kommt wesentlich später.