Ist man mit 36 Mittelalt?

5 Antworten

Wann ist 'man'? 'Mittelalt'...ein komischer Begriff....ich bin rein zahlenmäßig alt...aber ich denke, wenn ich hier auf GF unterwegs bin, dass ich weit unter 'mittelalt' bin. Was ich sagen will....die Zahl ist doch nur was für Außenstehende, du selbst änderst dich ja innerlich nicht all zu viel mit den Jahren. Und wie 'alt' ich für andere Leute bin, das interessiert mich nicht. Das, was in meinem Kopf vorgeht, nur das ist maßgebend. Und da denke ich, ich bin weniger 'mittelalt' als mancher User hier mit 16.^^

Das ist wirklich eine Gute Frage, weil mittelalt finde ich eher so 40-55. Aber wirklich jung ist 36 auch nicht mehr.

Würde sagen bis 25 jung, 25-40 etwas jünger, 40-55 mittelalt, 55-70 etwas älter, 70-85 alt, ab 85 steinalt.

Die Mittelalterszeit beginnt mit 45, manche sagen mit 40, zum Beispiel in Asien. Es kommt darauf mit der Quelle an, aber ich wollte sagen, dass alle Mittelalter Gen X ( vor 1980 ) oder früher sind.

Ist man mit 36 Mittelalt?

Kommt hin. Zwischen 30 und 50 liegen einige Jahre der Midlife-Crisis. Beruflich, familiär läuft alles vorbestimmt wie auf Schienen und du fragst dich: „War das schon alles?“

Im Leben gibt es viele Weichen, auf denen man auf parallele Gleise abbiegen kann. Zurück geht es allerdings nicht.

ja würde ich schon sagen. Ich bin 36. Körperlich manchmal 25, an manchen Tagen fühl ich mich wie 50. Und im Kopf manchmal wie 12 :)