ist man mit 29 schon alt?

14 Antworten

Mit 29 ist man nicht alt. Außerdem, finde ich, kommt es immer drauf an wie man aussieht. Es gitb Leute, die sehen mit 16 schon wie 40 aus und dann gibt es wiederum welche, die mit 30 wie 18 aussehen. Am Ende ist das biologische Alter das richtige Alter, da meistens die Leute alt werden (90+), die früher jünger aussahen als sie sind -> haben gute Gene.

Naja... urzeitbiologisch betrachtet, hättest du mit 29 im Schnitt noch etwa 11 Jahre zu leben :-O und deine "beste Blütezeit" längst überschritten. Da aber deine Lebenserwartung heutzutage "ein klein Wenig" höher liegt, könntest du dich nach dem Spruch richten "man/frau ist immer so alt, wie du dich fühlst".

Oder anders gesagt, ich kenne Leute, die sich mit 25 fühlen als seinen sie 50 und ich kenne ältere Leute, deren reelles biologisches Alter deutlich unter ihrem, über das Geburtsdatum ermittelten, tatsächlichen Alter liegt.

Du weißt ja bestimmt, dass es Studien dazu gibt und Möglichkeiten, zwischen dem tatsächlichen und dem biologisch realem Alter zu unterscheiden und letztes auch zu bestimmen...

ich bin 46 und fühl mich nicht alt vom Kopf her wie mitte 20.

Da hatte ich gerade meine Ausbildung begonnen und war gerade so alt wie mein "Meister", also der, von dem ich WIRKLICH ausgebildet wurde.

Nein, mittelalt ist man erst gegen Ende 30