Ist man mit 18 noch zu jung für ein Tattoo?

8 Antworten

Wenn du ein Motiv schon seit längerem willst, dann wirst du es später nicht wirklich bereuen, selbst wenn es dir mal nicht mehr 100% gefällt.

Man ändert zwar öfter mal seine Ansichten und seinen Geschmack, und man denkt vielleicht mit 23 schon anders drüber als mit 18, aber man denkt auch mit 45 wieder anders drüber als mit 23. Und ewig kann man ja nicht warten.

Denke mit 18, eigentlich schon mit so 15/16/17 ist man schon reif genug für Tattoos.

Wenn es eines ist, das dir wirklich etwas bedeutet oder das ich an etwas positives, wichtiges oder schönes erinnert denke ich nicht.

Dann wirst du es später auch noch genau damit in Verbindung bringen!

Kommt halt darauf an was du gerne hättest

Ich hab meines mit 21 bekommen.

Nicht unbedingt ich hatte mein erstes mit 16 und bereue bis heute nicht ( bin jetzt fast 24 )
Du solltest das Motiv schon lange wollen also wenn du dir zb heute ein Motiv aussuchet solltest du 1 Jahr warten und wenn es dir immer noch gefällt machst du einen Termin beim dafür.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite in diesem Beruf.

Man sollte das schon 2-3 Jahre wollen und sich trotzdem 100% sicher sein das man es möchte.

Wenn du es nur jetzt momentan möchtest wirst du das bereuen

So gesehen nicht, aber man sollte sich trotzdem die fragen stellen:

WARUM will ich das Tattoo?

Werde ich in 20 Jahren immer noch auf dieses Tattoo abfahren, oder ist das nur Phase, weil ich das Motiv JETZT GERADE toll finde?

Knopperz  11.01.2019, 00:26

Wusstest du schon das es im Englischen zwei Worte für Angst gibt?
Fear bezieht sich auf Vergangenes, Anxiety auf Zukünftiges.

Das was du beschreibst ist die Angst vor der Zukunft... Was ist wenn?
Was ist... wenn Morgen der Mond auf die Erde fällt?

Solche Argumentationsweisen sind nicht hilfreich.
Menschen die ständig in der Vergangenheit oder der Zukunft leben nehmen das jetzt nicht wahr. Und das ist der einzige Moment der zählt.

Xenortus  11.01.2019, 00:28
@Knopperz

Wenn es um etwas geht, was meine Zukunft grundlegend verändern KANN und das sogar auf negative Art und Weise, will darüber nachgedacht werden.

Knopperz  11.01.2019, 00:31
@Xenortus

Vielleicht verändert es deine Zukunft ja auch im positiven Sinne?
Manche Dinge wird man nie erfahren, wenn man es nicht einfach probiert.

Mit Zwanghaften absichern gegen alle möglichen Wahrscheinlichkeiten macht man sich nur selber verrückt.

Xenortus  11.01.2019, 00:33
@Knopperz

Möglich, darum lese ich auch nur aktuelle Fragen, weil sie das jetzt beeinflussen und du alte Fragen von vor Tagen, um andere Leute deine Meinung zu schildern, die sie leider nicht im geringsten interessiert.

Wenn du dich mitteilen möchtest, klicke unter der Frage auf Antworten und erzähle ihr deine Sicht der Dinge, denn sie ist es die nach Rat fragt und nicht ich ^^

Knopperz  11.01.2019, 00:37
@Xenortus

Deine Ignoranz sprich Bände... naja egal.
Gute Nacht.