Ist man mit 14 und 16 gleich?

5 Antworten

Zwischen 14-16 , 16-18 , 18-20 und 20-22 liegen WELTEN.

In der Größe, dem Körperbau , der Reifen usw.

Ich bin eher eine von wenigen die mit 13 die Reifen einer 18 jährigen hatte. Aber die Regel geschweige denn mehrheit ist es nicht.

Also ich als junge Frau war mit 12 ca. 1,50 groß und bin seitdem bin ich lediglich 5cm mehr gewachsen. Bei Jungs kommt der wachtumsschub allerdings meist später

Lfkfhj
Beitragsersteller

Meinst du pyschische Reife mit 13

Shining24  25.07.2024, 10:54
@Lfkfhj

Psychologen. Ich litt sehr früh an einigen psychischen Krankheiten und musste tests machen

Mit 14 ist man ein „junger“ Jugendlicher, mit 16 ist man bereits unter den „älteren“ Jugendlichen. Der Größenunterschied ist daher wie folgt recht gravierend:

Bild zum Beitrag

Bei Jungen sind das 15 cm Unterschied (160 mit 14 Jahren und 175 cm mit 16 Jahren), während das bei Mädchen etwa 6 cm ausmachen (163 cm mit 14 Jahren und 169 cm mit 16 Jahren).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vier Jahrzehnte Ehe, drei Kinder und zwei Enkelkinder.
 - (Frauen, Männer, Körper)

Mit 14 war ich 1,68

Mit 16 bin ich 1,83

mit 14 war ich 152 cm

mit 16 war ich 161 cm