Ist man länger satt, wenn man das essen weniger gut kaut?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

umgekehrt wird ein Schuh draus: wenn Du gründlich kaust, wirst Du merken, wann Du satt bist. Wenn Du das Essen fast unzerkaut schlingst, isst Du mehr, bekommst Magenschmerzen und Verdauungsprobleme

ZickZach  06.11.2011, 16:12

thx für HA :-)

Wenn man das Essen gut kaut, wird man schneller Satt! ;-) Das Gehirn merkt nämlich erst nach 20 Minuten dass es satt ist! ;-)

Viele liebe Grüße,

TheHumorless

Nein. Hunger entsteht nicht einfach dadurch, dass der Magen leer ist, sondern durch ein Zusammenspiel vieler Rezeptoren; die Magenfüllung ist dafür nicht ausschlaggebend.

Man isst aber viel weniger, wenn man gründlicher kaut, als wenn man das Essen fast unzerkaut hinunterschlingt. Das zweite ist auch sehr ungesund, weil du davon ganz harten Stuhl "produzierst" und dann ziemlich sicher ganz dicke Hämorrhoiden entwickeln kannst.

Gutes Kauen, hat nur Vorteile: Für deinen Mund (intensiver schmecken, trotz weniger Kalorienaufnahme), Verdauungstrakt (leichte, leistungshohe Arbeit) und Po (kein Pressen und evtl. Bluten).

Selbstverständlich kann man sich manchmal bei wirklich guten Sachen zum Essen kaum beherrschen und isst wie ein "Scheunendrescher", aber das ist halb so wild, wenn es nicht oft vorkommt.

Somit viel Spaß bei genussvollem Kauen!

Schwachsinn! im gegenteil,gutes kauen stillt den hunger mehr,weil durch die bewegung der kaumuskeln dem hirn gesagt wird dass du isst.je mehr bewegung desto mehr essen,denkt es sich. ;)