Ist man eine schl*mpe wenn man mit 13 sein erstes Mal hatte?

14 Antworten

Das ist ein Schimpfwort, das benutzt wird, wenn promiskuitive Sexualität gegeben ist.

Also sexuelle Kontakte mit relativ häufig wechselnden verschiedenen Partnern, oder parallel mit mehreren Partnern. Das Adjektiv promiskuitiv oder promisk wird auch verwendet für „sexuell freizügig“.

Alles Gute für Dich. Denke aber auch an Verhütung und benutze Kondome zum Schutz Deiner Gesundheit.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Dein Recht, Sexualität zu leben

Sexualität kann ganz verschieden sein. Dazu gehört nicht nur Geschlechtsverkehr, sondern auch Kuscheln, Streicheln, Petting und Selbstbefriedigung.

In Deutschland dürfen Jugendliche ab 14 Jahren Sex mit jemand anderem haben, vorausgesetzt, dass beide es wollen und nicht dazu gedrängt oder gezwungen werden. Das gilt sowohl für Sex zwischen Jungen und Mädchen als auch für Sex von Jungen mit Jungen und von Mädchen mit Mädchen.

Um Kinder zu schützen, verbietet das Gesetz sexuelle Handlungen mit Kindern unter 14 Jahren. Bis zum Alter von 18 Jahren kann Sex in besonderen Fällen verboten sein. Es kommt dabei auf den Altersunterschied und das Verhältnis der beiden Personen an (z.B. ist Sex zwischen Minderjährigen und LehrerInnen/AusbilderInnen verboten, weil eine gewissen Abhängigkeit besteht).

Für alle sexuellen Handlungen – egal in welchem Alter – gilt: FREIWILLIGKEIT !! Niemand darf dazu gezwungen werden.

Die Rechte, die für dich gelten, gelten auch für die anderen.

Respektiere also die Entscheidungen und Einstellungen anderer, wenn es um Sexualität geht.

https://www.profamilia.de/fuer-jugendliche/rechte-und-sexualitaet/sexualitaet-leben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In heutigen Beziehungen beginnt man früh mit Sex, deshalb funktionieren sie auch nicht lange. On man als Sch... bezeichnet werden kann, will ich nicht beurteilen.

Nein. Das allein reicht für diesen schlechten Ruf nicht. Aber wenn du dann immer wieder mit wechselnden Partnern oft Sex hast und das bekannt wird, kann der Eindruck entstehen, dass du eine bist.

Nein.

Wann bzw. in welchem Alter Du Dein erstes Mal hast, ist Deine eigene Entscheidung.

Es gibt keine Schlampen! Das ist einfach nur ein Schimpfwort gegenüber Mädchen/Frauen, die selbstbestimmt ihre Sexualität ausleben und daher nicht in das spießige Weltbild derer passen, die dieses Schimpfwort verwenden.

Bereits mit 13 Jahren Sex zu haben ist im Übrigen nicht grundsätzlich verboten. Der Sexualpartner darf rein rechtlich nur ebenfalls noch keine 14 Jahre alt sein. Und selbst wenn er es ist, müsst Ihr es ja niemandem erzählen. Solche Aussagen wie...

Es ist jedoch auch verboten [...]

... brauchen Dich also nicht wirklich beunruhigen.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Experte bzgl. Grau- & Asexualität; Ende 2012 eigenes Outing.

Die Definition von Schl*mpe:

  1. unordentliche, in ihrem Äußeren nachlässige und ungepflegte weibliche Person; schlampige Frau „sie ist eine ausgesprochene Schl*mpe"
  2. Frau, deren Lebensführung als unmoralisch angesehen wird

Mit 13 sein Erstes Mal ist zwar sehr früh, macht dich aber zu keiner Schl*mpe.

Es ist jedoch auch verboten, also wenn ich du wäre, würde ich es für mich behalten und nicht rumerzählen.