Ist man als Typ ohne Führerschein kein richtiger Mann?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

was anderes😂? 71%
Ja kein richtiger mann 29%

26 Antworten

was anderes😂?

Habe zwar selbst einen Führerschein, aber finde es nicht notwendig... Ein richtiger Mann sind auch viele mit Lappen nicht...😂

was anderes😂?

Unsinn! Der Führerschein attestiert dir nur, dass du ein Kraftfahrzeug im Straßenverekehr bewegen darfst.

Mit Mannsein hat das rein gar nichts zu tun, besonders wenn du eben wegen bestiommter Einschränkungen aus gutem Grund nicht fahren darfst.

Und bitte nimm Tiktok nicht so furchtbar ernst! Weer dort solche Sprüche absondert, sollte für dich sowieso nicht in Frage kommen. Und zwar wegen ganz ernsthafter kognitiver und mentaler Probleme.

was anderes😂?

Also hier bei uns in der gegend braucht man(n) einen guten Grund keinen Führerschein zu haben...

  • Drogen oder Alkolkonsum ist wichtiger
  • kein Geld dafür
  • einfach kein Talent zum Autofahren

Ich meine, wer wohnt wo der Hund begraben ist, braucht schon so was irgendwie.

Wenn ich mir überlege, wie viel Platz ich habe und welche Ruhe... Ich meine irgend einen Preis muss das ja haben.

Ganz ehrlich unter uns? Wer die Finger von Gras, Speed, Alk oder was auch immer nicht lassen kann, tut mir leid. aber ich weiß, was das alles für Teufelszeug ist.

Nelanus  19.03.2024, 14:41

Ich nehme genanntes Zeug

Wetten das mein Alpenhaus mehr wert ist als deins?

Und jetzt sag mir wie das mit Drogen zusammenhängen soll. Selbst mit Drogen kann man sein Leben leben.

Peppie85  19.03.2024, 15:09
@Nelanus

Das will ich alles nicht bestreiten. Nur ist es so, dass man sich eben entscheiden muss oder besser gesagt sollte.

  • Rauchen und nicht selbst fahren
  • selbst fahren und nicht rauchen

getreu dem texanischen Motto: Fahre nicht, wenn du weißt, dass du noch trinken msust.

ich habe auch NIE gesagt, dass Kiffer nie was auf die Reihe kiregen, aber es gibt eben gewisse, verantwortungsvolle Tätigkeiten, für die man klar sein muss im Kopf

  • entscheiden, welche Strafe jemand für Taten, die anderen schaden erhält
  • Leute am Knie, Herzen oder Gehirn opperieren (und an allen anderen stellen natürlich auch)
  • aktiv am Verkehr teilnehmen, egal ob Straßen, Schienen, Luft oder seeverkehr.
  • ins besondere wenn man Fahr- oder Flugzeuge führt, in denen noch weitere Insassen sind.
Nelanus  19.03.2024, 15:15
@Peppie85

Etwa 60% der Jugendlichen fahren unter Drogeneinfluss. Das ist für so ziemlich jeden ein uninteressantes Thema, auch wenn es nicht gut ist. Atok fällt mir nicht eine einzige Person ein die nicht unter Drogeneinfluss fährt.

Das macht eh jeder.

Peppie85  19.03.2024, 19:48
@Nelanus

Ich kenne leider auch genügend exemplare, die eben wegen dem Zeug nie geschafft haben den Führerschein zu erlangen oder ihn deswegen los geworden sind. mir eigendlich vergleichsweise egal. so lange sie nicht die Sicherheit der Anderen gfährden. zum glück wohne ich offensichtlich weit genug weg von dir und deinen kumpels, die es offenbar lustig finden mit ihrem Leben und den Leben der anderen russisch roulette zu spielen.

Nelanus  19.03.2024, 20:55
@Peppie85

Vorallem mit dem Leben anderer. Das ist dabei für uns alle sehr wichtig. Darum geht´s nämlich.

Ein Führerschein hat mit Männlichkeit nichts zu tun. Auch bei einem potentiellen Partner wäre das kein Problem. Schließlich habe ich ja selbst Führerschein und Auto.

was anderes😂?

Auf dem platten Land hast Du sicher Nachteile, da dort "die Öffis" dünn gesät sind.

In Großstädten sehe ich keinen direkten Nachteil. Dort ist das Nahverkehrsnetz so eng, dass Du kaum langsamer bist. Für die wenigen Fälle, in denen ein Auto unbedingt angesagt ist, kann es dann auch ein Taxi sein.

Außerdem wäre ggf. zu prüfen, ob Du generell keinen Führerschein machen kannst oder ob es mit Einschränkungen oder bei einer spezialisierten Fahrschule doch möglich ist, wenigstens den Führerschein für ein 45 km/h Mopedauto zu erwerben.

WasZum09
Beitragsersteller

Okay Danke guter tipp wo kann man sowas beantragen oder machen?

Ich könnte dafür vielleicht in der Lage sein....

buma1978  18.03.2024, 15:48
@WasZum09

Das ist etwas komplexer:

Zuerst sollten Deine Beeinträchtigungen genau abgeklärt werden. Es kann sein, dass die Behörde ein Gutachten fordert, das ist immer eine Einzelfallprüfung.

Mit dem Ergebnis sollte dann die örtliche Fahrerlaubnisbehörde befragt werden.

Ist die Antwort positiv, nach einer Fahrschule Ausschau halten, die Erfahrung mit Fahrschülern hat, bei denen Einschränkungen vorliegen. Das geht mittels Google oder mit einer Anfrage beim regionalen Fahrlehrer-Verband. Dieser kennt seine Mitglieder. Ggf. könnte auch die zuständige Krankenkasse Informationen vorliegen haben.

WasZum09
Beitragsersteller
@buma1978

Alles klar danke ich ziehe das in erwägung wenn ich in zukunft einen berufsabschluss hab👍dann machts ja sinn dafür geld zu verballern und ich weiss nicht wie meine gesundheit in paar jahren aussieht👍

buma1978  18.03.2024, 20:33
@WasZum09

Das Gutachten kann dauern, also rechtzeitig kümmern. Ggf. bezuschusst auch die Agentur für Arbeit den Führerschein, wenn sich dadurch die Vermittlungschancen erhöhen.

WasZum09
Beitragsersteller
@buma1978

Okay Ich fange aber ein studium an :-( Vielleicht dann wenn ich mich stabilisiere und in den nächsten 1-2 Jahren dann darum kümmern👍