Ist man als Österreicher in Deutschland Ausländer?

9 Antworten

Natürlich, das hängt davon ab, welche Staatsangehörigkeit und welchen Pass sie hat.

Österreich ist definitiv kein deutsches Bundesland und deshalb ist ein österreichischer Staatsbürger in Deutschland Ausländer.

Das klingt nazistisch. Theoretisch und praktisch sind es aussländer. Österreich hat nichts mit Deutschland zu tun.

Wenn sie in Österreich geboren wurde ist sie eine Ausländerin, denn sie wurde ja nicht in Deutschland geboren. Aber sobald man einen deutschen Pass hat, ist man nicht (wirklich) mehr ein Ausländer.

Klar, Deutsche werden in Österreich auch als Ausländer gesehen.

Ja, es ist so als würdest du sagen dass z.B. grüne Weintrauben für violette Weintrauben Ausländer sind. Was natürlich stimmt.