Ist mal ein Schmetterling auf deinem Finger gelandet?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

auf meinem Finger ist noch keines gelandet, aber schon oft auf der Schulter oder in den Haaren....

immer wenn ich Schmetterlinge sehe, freue ich mich, wie ein kleines Kind.... mein Großvater erzähle mir mal, dass es Glück bringt, wenn ein Schmetterling sich auf Dich setzt :-)

Es ist immer was besonderes, ein schönes Gefühl, Schmettelinge zu sehen... ja, ein magischer Moment, der für einen Augenblick mich gefangen hält und alles vergessen lässt....

ich erzähle dann auch jedem voller Freude, dass ich gerade einen gesehen habe :-)

LG, Mika

Den Link habe ich vor einer Weile mal endeckt....total interessant :-)

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiC1oyE75LsAhUMlhQKHWIXD9MQFjAAegQIBhAC&url=http%3A%2F%2Fwww.sertomabutterflyhouse.org%2Fschmetterlingssymbolik-schmetterlingsbedeutung-und-spirituelle-botschaften%2F&usg=AOvVaw3yZ0iMn0qpqP9-ygr4HZQY

mika1313  01.10.2020, 16:25

Danke für Deinen Stern :-) LG, Mika

Auf dem Finger noch nicht, aber auf dem Kopf öfter schon. Davon hebe ich aber meist erst was gemerkt, als er wieder weg geflogen ist. :-)

Hallöchen,

es hat sich mal einer auf meine Hand gesetzt. Die Situation war aber sehr interessant, ich war auf einem Seminar und durch den Inhalt von dessen ging es mir nicht gut. Ich stand draußen und habe geheult. Da kam der Schmetterling und setzte sich auf meine Hand. Es war sofort ein Stimmungswechsel da. Das ist schon viele Jahre her, ich werde das aber nie vergessen. Liebe Grüße

verreisterNutzer  01.10.2020, 11:57

Ja Schmetterlinge sind einzigartige wunderbare Wesen, die uns Menschen verzaubern können

Ja, passiert mir öfters! Meistens aber am Shirt oder in den Haaren - hatte aber auch schon Schmetterlinge an der Bierflasche (außen). Gehen übrigens nicht weg, wenn man trink - die bleiben einfach sitzen ^^+gg Also: Alles ganz normal!

Nein, nur einmal kurz auf der Stirn und gleich wieder weggeflogen.

Im Botanischen Garten in München gibt es im Winter immer tropische Schmetterlinge im Gewächshaus. Eine der Arten liebt den Geruch von Rauchern und setzt sich gerne darauf. Da ich nicht rauche, ist mir das aber nicht vergönnt.

Was ich mal hatte: ich habe mich mal auf eine Trockensteinmauer mit Waldeidechsen gesetzt. Die haben mich irgendwann vergessen und sich ganz normal verhalten, eine hat sogar mich als Deckung verwendet und ist meinen Oberschenkel entlang gelaufen

Woher ich das weiß:Hobby – Vogelnärrin, Heuschreckenfreak, Naturinteressiert