Ist Magnesium Mangel und Eisenmangel dasselbe?

2 Antworten

Nein. Denn Eisen und Magnesium beziehen sich im Körper auf vollkommen unterschiedliche Mineralstoffe. Magnesium ist für Muskeln, Bluthochdruck und die Nerven gut und wenn es einem an Magnesium mangelt, bekommt man schnell Muskelschmerzen, ist oft müde, Schwächeanfälle, solche Sachen.

Eisen ist ein Mineral, welches ausschließlich den roten Blutkörperchen dabei hilft, Sauerstoff besser transportieren zu können. Wenn es einem an Eisen mangelt, kann es zu Schwäche, Müdigkeit, Blässe, Schwindel und Atemnot kommen.