Ist Mafia 3 besser als Mafia 2?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf einer technischen Ebene?
Nein das Spiel ist selbst jetzt noch über ein Jahr nach Release voller furchtbarer und teilweise sogar "gamebreaking" Bugs und Glitches.

Was die Open World betrifft?
Ja während Mafia II eine leere Open World hat, bietet Mafia III schon weitaus mehr zu tun auch die spielerischen Freiheiten bei Mafia III sind im Vergleich enorm.

Was Content und Story angeht?
Die Geschichte ist in beiden Teilen solide Mafia III bietet definitiv mehr Spielstunden aber auch weniger abwechslung da das Spielprinzip stets das gleiche ist und künstlich in die Länge gezogen oder gestreckt wirkt.

Vom Gameplay her?
Mit Schleichattacken, brutalen Nahkampffinishern, witzigen und brauchbaren Gimmicks und einem durchdachten und spaßigen Autokampfsystem bietet Mafia III da neben Deckungsballerreien doch ein wenig mehr.

P.S. Falls du dir Mafia III zulegst solltest du dir den Season Pass auch gönnen. Die drei DLCs sind alle samt sehr gut und bereichern nicht nur das Hauptspiel sondern bringen auch ersehnte Abwechslung.

Geht. Haben beide ihre Vor und Nachteile. Wobei ich Mafia 2 ein bisschen besser find

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke in meiner Freizeit sehr viel :D

Mafia 2 ist im Kontext gesehen eindeutig besser . Mafia lebt auch von Atmosphäre, die im dritten Teil leider durch realitätsferne political correctness stark leidet. Trotzdem ein gutes Spiel, was aber nicht an seinen fesselnden Vorgänger heran kommt.