Ist Maes Tyrell wirklich so blöd, oder tut er nur so?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde Maes Tyrell jetzt nicht unbedingt als blöd beschreiben.

Er hat es immer wieder geschafft, am Ende auf der Siegerseite zu stehen.

In Roberts Rebellion für die Targaryen gekämpft, am Ende vom neuen König ohne (mir bekannte) Einbußen begnadigt. Nach wie vor Wächter des Südens. Keine nennenswerten Truppenverluste während der einjährigen Belagerung von Sturmkap.

Im Krieg der fünf Könige zuerst auf Seiten Renlys, anschließend gemeinsam mit den Lannisters an einem Tisch, den Titel "Meister der Schiffe" inne.

Klar, er ist ein Speichellecker und wurde insbesondere in der TV-Serie stets als nutzloser Trottel dargestellt. Dem Buchcharakter kann man eine gewisse Bauernschläue zumindest nicht absprechen.