In welcher Reihenfolge soll ich Game of Thrones und alle dazugehörenden Bücher lesen?
Mit ChatGPT habe ich mich leider nur noch mehr verwirrt, deshalb bitte ich euch mich aufzuklären:
Wo soll ich Anfangen und so? Ich meine "die Heckenritter von Westeros", "Feuer und Blut" und "die Prinzessin und königign".
1 Antwort
Die Reihenfolge des Erscheinens bietet sich eigentlich immer an. Letztlich würde ich zur 'Lied von Eis und Feuer' Reihe raten, die ist ja irgendwo das 'Herzstück' der ganzen Sache und wenn du DANN noch Hintergrundinformationen haben möchtest kannst du den Rest immer noch lesen.
Letztlich dürfte es egal sein, solange die Bücher außerhalb der eigentlichen Reihe Prequels sind und über zum Zeitpunkt der Reihe bereits vergangenes berichten, denn das basiert logischerweise nicht auf der Handlung des Romans.
An sich halte ich 'Reihenfolge des Erscheinens' aber eigentlich immer für relativ zielführend, denn so schließt du aus, dass Wissen aus einem früher erschienenen Buch in einem später erschienenen als 'gewusst' vorausgesetzt wird.
Danke 👍