Ist Luke- oder Anakin Skywalker stärker?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an welcher Luke ;)

Wenn wir von ROTS Anakin vs. ROTJ Luke reden, dann vernichtet Anakin seinen Sohn bis auf atomarer Ebene.

Das hat nichts mit dem Machtpotenial der beiden zu tun, denn Geoge Lucas hat bestätigt, dass Luke genauso geschickt mit der Macht ist, wie sein Vater.

Das Problem ist hier eher, dass Luke keine Erfahrung hat. Sein Training ist extrem rudimentär und nicht abgeschlossen. Anakin hat Jahre an Kampferfahrung hinter sich und war General im Klonkrieg. Seine Schnelligkeit, sein Verständnis für Techniken und seine Tricks allgemein würden Luke vermutlich nichteinmal zum Ziehen seines Schwertes bringen.

Wenn wir uns allerdings beide in ihrer besten Zeit anschauen (was du verlangt hast) und gegeneinander antreten lassen, dann ist es genau anders herum. Legends Luke Skywalker (mittlerweile EU Luke Skywalker) war Gott.

Luke wird erfahrener mit der Zeit und er baut auf dem auf, was wir in ROTJ gesehen haben. Denn dort überwindet Luke seine inneren Konflikte und lernt seine Gefühle in der Balance zu halten, etwas, das Anakin nie gekonnt hat. Er erreicht den Zustand des völligen Eins-Werdens mit der Macht und ist damit Force an sich. Er bewegt ganze Berge. Während der Schlach von Dantooine beeinflusst er ein schwarzes Loch mit der Macht, sodass es in sich zusammenfällt und sich selbst zerstört.

Eigentlich wurde aus ihm genau das, wovon die Prophezeiung gesprochen hat: er hat helle und dunkle Seite vereint, denn er hat auch dunkle Techniken benutzt in einer anderen Form. Er war der perfekte graue Jedi und mächtiger als alles andere im Universum. Allerdings ist das alles mittlerweile EU und damit streitbar; nicht unbedingt Canon.

Wieviel genau Luke im neuen Canon davon behalten hat wird sich zeigen. In Episode VIII erwarte ich mehr von ihm zu sehen, als seine Fähigkeit dramatisch in die Kamera zu starren ;)

Anakin7456  14.08.2022, 08:02

Ja aber hätte Anakin sein volles Potential erreicht zu der Zeit dann wäre es wieder andersrum

bowmander  12.04.2021, 01:35

Du wurdest wahrscheinlich von Episode 8 sehr sehr enttäuscht oder?

Also ich meine Anakin. Er hatte die höchste Anzahl an Mediklorianern, je gemessen wurde. Außerdem hatte Anakin mehr Kampferfahrung.

Bilyy  11.04.2020, 13:13

Anakin wäre mit Abstand stärker als jeder Jedi auch als Luke weil er die meisten midi chlorianer hatte aber nur wenn er bei der guten Seite geblieben wäre weil als er Darth vader wurde hat er 40-60% an Stärke verloren also wenn Luke und Anakin beide in ihrem besten Zustand wären und Anakin bei der guten Seite geblieben wäre und weiter trainiert hätte wäre er mit Abstand stärker und Luke hat nicht mehr midi chlorianer als Anakin so neben bei Anakin hatte die meisten aus ganz Star Wars und er wäre auf der stärkste geworden

Jajajjaja905  12.11.2019, 20:34

Aber George lucas hat gesagt das luke der stärkste machnutzer aller Zeiten ist und wird