Ist Anakin Skywalker der stärkste Jedi den es gab?

6 Antworten

Er hatte das höchste Potenzial, konnte es aber nie richtig abrufen. In Episode 3, als er Vader war und gegen Obi-Wan kämpfte, da war er am stärksten - aber eben zu ungeduldig und unreif, das hat Obi-Wan den Sieg gebracht.

Danach hat ihn die Rüstung eingebremst - auch durch Sidious gewollt (siehe Legends).

Was Potenzial angeht: ja. Was tatsächliche Stärke angeht: ne. Da sehe ich dann z.B. Yoda oder Palpatine vor ihm

nein, der am meisten enttäuschte und verletzte, weil er vom imperator ausgenutzt wurde

der stärkste war sicher yoda (alt und weise und sehr ausgeglichen und unterschätzt)

danach kommen obi-wan kenobi, luke leia und han

frank182828
Beitragsersteller

. In „Episode 1” erfahren wir aber, dass die Macht in ihm sogar stärker als bei Yoda ist.

Hrimthur  11.02.2023, 00:18
@frank182828

Macht er nicht. Er hat doch oben geschrieben, dass Anakin das höchste Potential hatte, hat es aber nicht ausgeschöpft. Niemand konnte die Macht besser nutzen und niemand war ein so großer Verbündeter der Macht wie Yoda.

Anakins Karriere als Jedi war sehr kurz.

Niemand verstand die Macht besser als Yoda und konnte sie am besten nutzen und somit war er wohl einer der mächtigste Jedi.

Er war ja nur kurz Jedi und dann Sith 😅

Ich halte Yoda für stärker, auch sein Sohn soll sehr stark gewesen sein. Außerdem hat er die Seiten zum Sith gewechselt.

Spikeman197  11.02.2023, 00:04

Von Yoda, oder von Anakin?

Der 'Vater' wäre ja Palpatine!

JacktheWolf  11.02.2023, 00:11
@Spikeman197

SPOILER!! Anakin Skywalker ist der Vater von Luke, also Darth Vader. Palpatine ist nicht überliefert, ob er Kinder gezeugt hat, was Sith und Jedi ja eigentlich nicht tun.

Spikeman197  11.02.2023, 00:31
@JacktheWolf

Ist nicht quasi seit Episode 1 ausgemacht, dass er 'durch die Macht selbst' gezeugt wurde, weil er keinen genetischen, oder biologischen Vater hat, sondern mittels der Macht, gezielt von jemandem gezeugt wurde?

JacktheWolf  12.02.2023, 19:43
@Spikeman197

Ja, so wie Jesus ... sagt die Mutter, nur dieses Mediklorianer Dings war echt etwas albern.