Ist Loredana Albanerin?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wiki hilft:

"Loredana (* 1. September 1995 in Luzern; bürgerlich Loridana Zefi; nach Heirat Aliu) ist eine Deutschrapperin aus der Schweiz mit kosovarischer Staatsangehörigkeit.

Loredana wurde in Luzern geboren und wuchs als Kind albanischer Eltern aus dem Kosovo in Emmenbrücke im Kanton Luzern auf."

Sie ist somit keine Albanerin.

ariankauz  24.02.2021, 15:35

Natürlich!

Sie ist halb Albanier !

electrician  25.02.2021, 14:50
@ariankauz

Man ist Staatsbürger des Landes, in welchem man geboren wurde, soweit diese anerkannt wird. Alles andere nennt sich Abstammung.

Ihre Eltern stammen aus dem Kosovo.

Sie selbst ist in der Schweiz geboren, hat aber auch noch die kosoveranische Staatsbürgerschaft.