Ist Life Is Strange ein Frauenspiel?

4 Antworten

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGHH!

Nein! Life Is Strange ist kein "Frauenspiel". Es gibt viele männliche UND weibliche Fans des Franchises, es behandelt verschiedene Themen aus dem Alltag, die sowohl Männer als auch Frauen betreffen und es gibt soetwas wie "Frauenspiele" nicht, Frauen können höchstens eine beabsichtige Zielgruppe sein, aber am Ende soll ein Spiel Spaß bringen und wenn es das tut, ist es ein Spiel für dich!

Kein Verkäufer bei Media Markt scannt deinen Artikel und meint dann: "Barby auf dem Ponyhof? Bevor ich ihnen das verkaufe müsste ich erstmal ihre Gebärmutter sehen!"

Können wir den Blödsinn mit "Ist das für Frauen" oder "Ist das für Männer" nicht endlich einmal lassen? Es geht mir so auf die Nerven.

Life is Strange ist ein Adventure mit Frauen als Hauptcharaktere. Wenn dieser Umstand es in deinen Augen zum "Frauenspiel" macht, kann dir keiner helfen.

Nö. Warum auch? Ist nur Storytelling. Es ist ja nicht so, dass Männer alle gefühlslose Töffel sind. :-)

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 Skyrim Modentwickler auf Nexusmods

Implord  01.06.2018, 11:40

Die ersten drei Sätze sind korrekt.

Dultus, UserMod Light   01.06.2018, 13:02
@Implord

Nein, nicht unbedingt; "Es ist nicht so, dass dem so ist." ist ein Statement. Dazu benötigt man keinen Konjunktiv.

Implord  01.06.2018, 13:19
@Dultus, UserMod Light

Lässt sich doch aber kaum umstellen: "Es ist nicht so, als sind Männer gefühlslose Töffel", sowas klingt doch falsch, aber "Es ist nicht so, als wären (oder, noch besser, "also seien") Männer gefühlslose Töffel", hingegen, hat einen eleganten und wohltuenden Klang.

Dultus, UserMod Light   01.06.2018, 13:44
@Implord

Es ist ja nicht meine Intention, den Satz umzustellen oder "wohltuend" und "elegant" zu klingen. Ich möchte nur die Frage beantworten. Wie du aber auch weißt, laufen hier wesentlich größere Grammatik- und Rechtschreiblegastheniker herum.
Mein Satz ist immer hin korrekt. Sowohl grammatikalisch, als auch von der Rechtschreibung her.

Aber ich denke, dass ich dir trotzdem für die (zugegebener Maßen unnötige) Korrektur danken sollte.

Implord  01.06.2018, 20:30
@Dultus, UserMod Light

Natürlich war meine Implikation, Männer wären emotional zurückgebliebene, stumpfsinnige Wesen beabsichtigt. Ich wollte wissen, wie du reagieren würdest. Aus Langeweile. Meine Seminare für heute waren kurzfristig ausgefallen.

Nein...

kakerus
Fragesteller

was jetzt zwei antworten zwei unterschiedliche meinungen

Muhtant  01.06.2018, 07:53
@kakerus

Wie das immer so ist bei Menschen. Das nennt sich Subjektivität.
Ich als Kerl habe das Spiel total gerne gespielt...und ich kenne noch andere.

Es ist eher so, dass deine Frage einfach nur chauvinistisch ist.
Denn jedem sollte bewusst sein, dass es immer Hater und Lover gibt.