ist liebe überhaupt echt?

1 Antwort

Das war bei meinen ersten zwei "Beziehungen" auch so. Sich selbst davon zu überzeugen das das Liebe ist weil man jemanden ganz interessant findet ist eben keine Liebe.

Es kann zwar auch sein das du Aromantisch bist aber muss eben nicht sein. Der Standart Spruch der Oma "du hast eben noch nicht den/die richtige/n gefunden" ist eben doch an manchen stellen wahr.

Meines wissens ist es so, dass wenn man wirklich liebt das auch merkt. Das ist aber bei jedem unterschiedlich. Bei mir war es zum Beispiel so, das ich ihn immer wieder sehen wollte, meine Gedanken quasi dauerhaft zu ihm gegangen sind und ich mich für alles mögliche interessiert habe was er mir erzählt hat. Persönlich bin ich sehr introvertiert und Menschen ziehen mir die Energie, nicht nur Gruppen auf lange Zeit sondern auch mal ein Nachmittag mit einer eigentlich sehr guten Freundin. Bei ihm gehe ich auf und ich habe dieses Gefühl nie.

Aber weniger von mir...

Es kann auch wie gesagt sein das du Aromanrisch o.ä. bist aber dirket zu sagen das es liebe viellicht nicht gibt ist nicht unbedingt richtig.

Man muss lernen was der Körper einem mit welchen Reaktionen sagen will und auch darauf achten, wie ein bestimmter Mensch einen verändert.

Außerdem, wie alt bist du? In Teenager-Jahren muss sowas noch nicht alles klar sein. Oft spielen da Liebesbeziehungen der Freunde eine große Rolle. Lass dir auf jeden Fall Zeit dann. Sowas kann ganz unerwartet kommen...