Ist Liebe overrated?

5 Antworten

Jain, es ist unsinnig wenn man alles gleich als Liebe betitelt, oder dauernd liebe will und sowas

aber Liebe ist nicht ersetzbar.

Egal welche Katze ich mir holen würde keine hätte den selben Charakter wie mein alter Kater oder sein Aussehen oder seine Art genauso wie bei Menschen is das ein einzigartiger Charakter.

und wenn du alle diese Details kennst und diese Gewohnheit sich eingespielt hat dann fehlt dir das was du erlebt hast mit dem andern.

Weil du nichts mehr gemeinsam erleben kannst

Das is es.

und wenn dir etwas nur so viel wert is wie Stück Klopapier is es auch keine echte Liebe, dann is es dir einfach nur egal.

Liebe ist im Grunde die Faszination zum Detail, und eine Handlung.

Jule1299
Beitragsersteller

danke tolle erklärung

Ja. Alleine ist man unabhängiger.

Hey,

Liebe ist keine Entscheidung, sondern ein Prozess.

Und es wäre nicht schön, wenn man Liebe so oberflächlich sehen würde bzw. sie eben, nach Bedarf, an- und/oder ausschalten könnte.

Auch eine Katze ist eine eigene Persönlichkeit und eben nicht! so einfach ersetzbar. Ein Tier gilt vor dem Gesetz zwar immernoch als Sache, ist es jedoch beileibe nicht.

Wenn Du die richtige Liebe, die Liebe Deines Lebens triffst, wirst Du diese Frage sicher nicht mehr so stellen, das wünsche ich Dir, LG. :-)

Bedingte Liebe auf jeden Fall.

Es gibt verschiedene Formen der Liebe und einen unterschiedlichen Bedarf an Liebe.

Manchen reicht alle jubel Jahre eine neue Katze.