Ist liebe eine Auswahl oder unkontrollierte Gefühle?

3Plus3Ist6  13.12.2023, 07:35

Wie bist du auf die frage gekommen Hurensohn1488?

GrillBasta15
Beitragsersteller

Zu viel Freizeit

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine kluge frage! Früher hätte ich unkontrolliert gesagt, aber mittlerweile weiss ich, dass man sich dagegen entscheiden kann... fast alles im leben ist kopfsache, des muss man nur einmal begreifen.

Ich denke sich zu verlieben ist unkontrolliert. Da es oftmals kaum nachzuvollziehen ist und schwer ist davon loszukommen.

Als Auswahl würde ich eher Situationen bezeichnen in welchen man sich Menschen explizit aussucht, aufgrund ihres Aussehens bspw. und sich demnach, aufgrund dessen etwas vorspielt oder daraus wirklich Liebe entsteht. Also Bewunderung sozusagen oder Abhängigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Echte liebe entsteht erst verknallt sein, kann man nicht kontrollieren.