ist libre office kostenlos und virusfrei?

7 Antworten

LibreOffice ist ein kostenloses Paket für die Büroarbeit, das seit der Abspaltung vom OpenOffice-Projekt eigenständig weiterentwickelt wird. Wie OpenOffice enthält auch LibreOffice die Textverarbeitung Writer, Tabellenkalkulation Calc, Datenbank Base, das Präsentationsprogramm Impress und Zeichenprogramm Draw.

LibreOffice unterstützt die Formate von Microsoft Office und erleichtert unter anderem den Austausch von Tabellen mit Microsoft-Anwendern, wobei auch OLE-Links zu anderen Excel-Dateien erhalten bleiben sollen. Darüber hinaus ist der Import von Datei-Formaten wie DOCX und RTF möglich. Handschriftliche Notizen in Word-Dokumenten oder mathematische Formeln in RTF-Dateien zeigt LibreOffice ebenfalls an. Der Import-Filter liest zudem Microsoft-Publisher- und Visio-Dateien. Wem die bereits enthaltenen Funktionen nicht genügen, der kann LibreOffice um Erweiterungen und Vorlagen ergänzen, die auf der Herstellerseite zum Download stehen.

http://www.heise.de/download/libreoffice.html

Kerridis  20.02.2015, 14:40

Gut abgeschrieben...

Ja es ist kostenlos, und je nachdem wo du runterlädst auch virenfrei.