Ist Lernen aus dem Handy schlechter als Lernen aufs Papier oder ist das vollkommen egal?

2 Antworten

Das kommt ganz auf den individuellen Lerntyp an.

Manchen hilft es Dinge zu schreiben, da ist ein klassisches Papier oft die beste Wahl, manchen reicht es aber auch per Tablet.

Ebenso lassen sich manche beim Digitalen schnell ablenken, dann bringt das auch wenig.

Ich habe für meinen Segelschein beispielsweise komplett digital gelernt, der Unterricht der Segelschule war per Videokonferenz und die offiziellen Theoriefragen gab es in einer App zum durchklicken. Nur das Segel selbst, also die Praxis war natürlich auf dem Wasser und nicht digital.

MotivatedDuck
Beitragsersteller

ich habe irgendwie Blockade konzentriert zu bleiben wenn ich auf dem Handyschirm schaue braucht etwas größeres

Es ist vollkommen egal. Das einzig wichtige ist, dass du herausfindest, wie du am besten lernen kannst.

Ich kann zum Beispiel nichts behalten, wenn ich mir nur was durchlese. Ich kann am besten und schnellsten lernen, wenn ich etwas mehrmals abschreibe. Mir persönlich ist es egal ob auf Papier oder auf meinem IPad für mich funktioniert beides.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung