ist lenovo eine billig marke?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man nicht pauschal sagen.

Lenovo hat mittlerweile 2 Klassen. Die Thinkpads die qualitativ leider nicht mehr ganz an die ehem. IBM Thinkpads dran kommen, aber immer noch sehr robust und hochwertig sind ... und die Ideapads.

Die Ideapads sind die Billignotebooks von Lenovo, die von der ehem. Firma Medion stammen (die von Lenovo vor ungefähr 2 Jahren aufgekauft wurden). Die sind aber auch qualitativ nicht so hochwertig und nicht auf Robustheit ausgelegt. Sie sollen halt günstig sein.

Certainty  08.02.2015, 12:42

Danke für den Stern. =)

Ich steh total auf Lenovo ThinkPads. Wenns nicht aufs Geld ankommt am besten eins der "T-Serie"

Nein. sie klauen beim Design zwar vieles von Apple, (siehe Lenovo S90) aber die Qualität ist dennoch gut, Definitiv keine Billigmarke.