Ist Leipzig eine schöne Stadt?

4 Antworten

Ich lebe mein ganzes Leben schon hier - und ja, es ist für mich die schönste Stadt überhaupt. Ich würde, obwohl ich schon in einigen anderen Städten war, nie hier weg ziehen.

Ebenso sehen es viele neue Einwohner. Die allermeisten fühlen sich hier richtig wohl.

Aber wieso fragst du überhaupt?

Schneewitt28
Beitragsersteller

ich habe mich dort beworben und habe bald ein Vorstellungsgespräch. Welche Stadtteile findest du besonders schön?

threadi  15.10.2017, 12:57
@Schneewitt28

Das liegt im Auge des Betrachters. Derzeit "hipp" ist Plagwitz und die Südvorstadt. Es gibt aber auch in viele andere die durchaus sehenswert sind. Wichtiger ist aber denke ich, dass man sich dort wohl fühlt, was nicht unbedingt mit Schönheit zu tun hat. Wenn Du hierher ziehst würde ich dir raten eher nach Arbeitsplatznähe und Wohnkosten zu gehen als nach Schönheit der Umgebung ;)

Ja Leipzig ist wirklich eine sehr schöne Stadt,die Menschen sind freundlich es gibt viel zu entdecken, ich bin echt sehr gerne in Leipzig,wohne zwar nicht dort,aber es ist neben Münster,München,Dresden und Nürnberg eine der schönsten Städte Deutschlands.

Jede Stadt ist schön unter gewissen Voraussetzungen