Ist leinöl schädlich Holzlöfel schnitzen leinöl?

4 Antworten

Leinöl gilt als sehr hochwertiges Pflanzenöl, da es reich an Omega-3-Fettsäuren ist. Diese Fettsäuren vertragen aufgrund ihrer chemischen Zusammensetzung keine hohen Temperaturen. Als Lebensmittel geeignet und daher unbedenklich

Leinöl als Speiseöl ist eines der besten, das es gibt. Also ziemlich gesund.

Wenn Du also nicht gerade Leinöl benutzt, dass zwecks Oberflächenbeschichtung mit Chemiezeugs präpariert wurde, wird daraus ein sehr gesunder Holzlöffel.

Leinöl ( Speiseöl ) kannst du sogar trinken, in Maßen. Also unbedenklich

Leinöl als Speiseöl ist gesund.

Allerdings Leinölfirnis nicht.