Ist laurie strode nicht bei halloween resurrection gestorben sie taucht ja auf bei halloween 2018 und kills kann mir das jemand erklären?

1 Antwort

Von Experten SANY3000 und Spaceinvaders bestätigt

Die Halloween Filme spielen in verschiedenen Universen und manche Teile werden ignoriert.

In dieser Zeitlinie wird von den alten Filmen nur der erste einbezogen und die Ereignisse aus Teil 2-9 sind dort nie passiert. Und deswegen lebt Laurie noch und ist weder Tod noch hat sie andere Kinder (Jamie: Halloween 4-6 oder John: H20) sondern nur Karen: Halloween 2018 & Halloween Kills .

Also für die Reihe braucht man nur diese Filme zu sehen:

  • Halloween (1978)
  • Halloween (2018)
  • Halloween Kills (2021)
  • Später noch Halloween Ends (2022)
Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Spaceinvaders  30.06.2022, 20:45

Bleibt nur noch hinzuzufügen, dass sich natürlich auch andere Teile dieser Reihe lohnen, mir gefallen der alte Halloween 2 & Halloween 4 als alternative Welt auch gut. Wobei Ressurection wohl der absolute Tiefpunkt der Reihe ist. ; D Gruss - Robert : )

ScarletWitch1  30.06.2022, 20:59
@Spaceinvaders

Das stimmt, die anderen sind auch toll anzusehen. Wobei ich finde eher den 3 Teil als schlechtesten in der Reihe auch, wenn dieser nichts mit Michael zu tun hatte, mir gefiel die Story & die Darsteller nicht so gut. Ressurection ist zwar nicht so gut wie die anderen Teile aber so zum anschauen ist er schon lustig. XD

verreisterNutzer  30.06.2022, 21:29
@Spaceinvaders

Beim zweiten kann ich die Beschlagnahme ums verrecken nicht verstehen. Und erst Recht nicht zur heutigen Zeit! 😂

SANY3000  08.08.2022, 15:29
@verreisterNutzer

Nachdem Tanz der Teufel schon neu geprüft und ungeschnitten ab FSK 16 freigegeben wurde, müsste man doch bei Halloween 2 von 1981 auch mal eine Neuprüfung in Erwägung ziehen - Eine FSK 16 wäre vollkommen ausreichend.

Zum Glück gibt es aber ja so ein paar Labels wie Turbine Medien, die was Neuprüfungen alter Horrorfilmklassiker angeht, ein bisschen was anschieben können wie zum Beispiel auch bei The Texas Chainsaw Massacre von 1974.

Meine Hoffnung ist bzgl. Halloween II also noch nicht gestorben.

SANY3000  08.08.2022, 15:38
@ScarletWitch1

Teil 3 funktioniert deshalb einfach nicht, da der Halloween Titel damals schon zu sehr mit Michael Myers verknüpft war - Die Idee mit jedem Jahr einen neuen Film mit neuem Thema unter dem Halloween Namen zu veröffentlichen, scheiterte also.

Ich denke aber, dass er losgelöst von der Reihe als alleiniger Film durchaus ein größeres Publikum gefunden hätte. Als Thriller funktioniert er aus meiner Sicht jedenfalls, aber nicht in Verbindung mit der Reihe.

Resurrection wirkt zudem für mich einfach in seinem Versuch das Ende von H20 zu erklären, sehr unglaubwürdig - Man merkt hier wurde einfach am Drehbuch für eine Fortsetzung gebastelt, die zu Zeiten von H20 eigentlich gar nicht vorgesehen war.

Nachdem Tod von Laurie geht diesem Teil dann zudem sehr schnell die Luft aus, da die Bestimmung der Reihe damit im Grunde zunichte gemacht wurde - Was sollte Michael nun also noch antreiben? Deshalb musste man ja quasi schon an den Schrauben drehen, um überhaupt einen Film wie Halloween von 2018 zu veröffentlichen und damit dann eben auch noch eine neue Zeitlinie erschaffen.

verreisterNutzer  08.08.2022, 17:27
@SANY3000

Gut, Halloween II wurde ja nicht mal unbedingt wegen der härte der Gewalt aus dem Verkehr gezogen, sondern nur wegen des Kill-Count per minute beschlagnahmt. Die Anzahl der Morde die aufeinander folgen, hatten den Begutachtern zu geringe Abstände. 😂

verreisterNutzer  08.08.2022, 17:34
@SANY3000

Mal schauen, was daraus wird. Aber ich hab meine Fassung des Films aus Österreich. Ist ja nicht so, dass man den Film nirgends uncut herbekommen würde! 😜