Wie fandet ihr Halloween? Halloween (1978), Halloween (2018), Halloween Kills und Halloween Ends?

4 Antworten

Den ganz Alten kenne ich. Na ja, nun. Horror ist einfach nicht mein Genre.

Fesselt mich einfach nicht und ich finde das meistens eher unfreiwillig komisch.

Ich habe nur den ersten Teil gesehen und finde ihn mittelmäßig.

Ich finde sogut wie jeden Horrofilm beschissen, weil "Logik" und "Horror" bzw. "übernatürlicher Horror" nur in den allerseltensten Fällen dieses Genres vereinbar und gut umgesetzt sind. Jedenfalls gehe ich mal davon aus, denn davon gesehen habe ich noch keinen... drum sage ich "99,9% dieser Filme sind unlogisch, dumm und zeigen zu viel nackte Haut an Stellen, wo es 0 nötig wäre." :D

Deine Meinung ist natürlich völlig legitim und in Ordnung. Aber du deutest die Filme nicht so, wie sie gemeint sind. Vorallem dem ersten siehst du seine Genialität nicht an.

Ich komme daher erst zu dem Original. John Carpenter hat ein Meisterwerk erschaffen. Einer der einflussreichsten Horrorfilme der Geschichte. Unglaublich Vorallem, was er aus diesem winzigen Budget geholt hat.

Der Film hat eine unglaubliche Atmosphäre und einen einzigartigen Score. Er baut die Spannung langsam auf. Das Gefühl, das Böse schleicht sich in deine heile Welt... das kann man fühlen, wenn man nicht von der schnellen Medienlandschaft verblendet ist.

HALLOWEEN ist die Mutter aller Slasherfilme und Michael Myers der Vater aller Horrorikonen. Selbst heutige Charaktere haben Michael als Vorbild. Vom Einfluss des Filmes ganz zu schweigen.

Das Spiel zwischen Licht und Schatten ist einfach genial. Außerdem benutze Carpenter die erste Steadycam.

HALLOWEEN hat eine Welle in Bewegung gesetzt, die bis heute anhält. Magst du Horrorfilme? Dann kann ich dir versichern, dass es unzählige davon heute nicht, oder zumindest nicht in dieser Form geben würde.

Zu HALLOWEEN 2018. Hier entgeht dir die Homepage an die alten Filme. Jedes Klischee wird sehr gewollt bedient. Das macht diesen Film überhaupt aus.

Und so verdammt unterhaltsam. Vieles soll man mit Humor nehmen. Zum Beispiel: Michael spaziert alles in Grund und Boden. Keine Kugel trifft ihn, niemand kann ihm entkommen, weil er auf die Fe**e fliegt, hängen bleibt oder sonstiges.

Er kann innerhalb kürzester Zeit an einem Ort sein, Leichen verstauen, obwohl das zeitlich gar nicht passt.

Schei* egal! Verdammt! Es ist Michael Myers! Der kann das halt.

Wichtig ist aber, wir haben eine tolle Jamie Lee Curtis. Und auch sonst gute Figuren. Die Bilder sind klasse, der Score genial. Und Michi ist halt Michi. Ich liebe diesen Film.

HALLOWEEN KILLS: Ja, der Film spaltet. Aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum...Es wird viel zu viel erwartet. Es ist immer noch ein Slasher. Und HALLOWEEN KILLS macht eigentlich nichts anderes als zum Beispiel FREITAG DER 13. Nur in vielerlei Hinsicht besser.

Was erwarten wir von einem Slasher? Vorallem gute Kills oder? Und was gibt uns HALLOWEEN KILLS? Gute Kills!

Natürlich hat der Film keine wirkliche Story (aber wehe, du stehst auf sowas wie TERRIFIER, das hat erst recht keine Story).

Es ist ein reiner Spaßfilm für Michael Myers Fans. Genauso muss man ihn sehen. Hirn aus! Michi ledert alles nieder in geilen Bildern und tollen Effekten. Lachen gewollt!

HALLOWEEN ENDS: Dass er dir gefällt ist völlig in Ordnung. Er hat seine Daseinsberechtigung. Allerdings fand ich ihn über weite Strecken langweilig, weil mich der neue Charakter nicht interessiert hat. Viel lieber hätte man aus Michaels Charakter etwas gemacht.

Das Ende ging gar nicht. Eine solch große Ikone wie Michael Myers einfach in den Schredder zu werfen ist iddenlos und unwürdig. Zumal diese "Zeremonie" unter all diesen, zu Ar***löchern gewordenen Einwohnern, einfach nur scheinheilig wirkte.

Das alles aber nur zu meiner Meinung als HALLOWEEN Fan ❤

Woher ich das weiß:Hobby – Kenner und großer Fan von Halloween und Michael Myers