Ist das Lasern des Schambereichs im Islam erlaubt?

2 Antworten

Streng genommen müsste es deshalb verboten sein, weil es eine dauerhafte Veränderung Deines Körpers darstellt.

Die Frage ist, ob Du meinst, es so streng sehen zu müssen.

Hallogfuser
Beitragsersteller

Ja da ich muslom bin möchte ich die islamische Regelung

Ganz einfach

Stolze777  30.01.2024, 11:13
@Jana1998xd

Das ist doch völlig egal. Wir sind hier nicht im Deutschunterricht. Er kann doch so schreiben, wie er es will und man versteht auch, was er schreibt und uns sagen will

Aurofons  31.01.2024, 00:22
@Hallogfuser

Das Depilieren bzw. Epilieren hat Sinn in wasserarmen Gegenden, oder auch rituelle Gründe, um Reinheit und Makellosigkeit, etwa der Braut, darzustellen.
Wäre es wegen Gott, dann würden die Schamhaare erst gar nicht wachsen.

Sollte erlaubt sein. Männer müssen sich ja beschneiden. Ist ja auch erlaubt und sogar stark empfohlen im Islam.