ist lactostop auch für kinder geeignet und gibt es kinder die lactose intelant sind?

5 Antworten

Grundsätzlich können auch Kinder bei einer (ärztlich festgestellten) Laktose-Intoleranz Laktase-Präparate einnehmen und damit bei gelegentlich verzehrten Milchzucker so gut wie beschwerdefrei bleiben.

Ich möchte dir bzw. deiner Cousine jedoch empfehlen, sich in der Apotheke (oder auch auf meiner Website www.dorispaas.de) über verschiedene Laktase-Präparate zu informieren - es gibt hier meiner Meinung nach sehr viel bessere als LactoStop. Deine Cousine sollte für ihre Tochter ein Präparat mit möglichst wenigen Zusatzstoffen wählen und natürlich die Wirkstoffmenge beachten und vergleichen.

Ansonsten natürlich hier die Empfehlung, dass das Mittel der Wahl bei Laktose-Intoleranz immer die möglichst laktosefreie Ernährung ist, um erst gar keine Probleme zu bekommen. Ich gebe aber zu, dass das für eine 11Jährige sicherlich nicht immer konsequent durchzuhalten ist. Aber auch sie sollte lernen, in welchen Nahrungsmitteln Laktose enthalten ist und diese durch Alternativen zu ersetzen. Laktosefreie Ernährung bedeutet nicht Verzicht, nur Umstellung. Aber auf Klassenveranstaltungen und -reisen ist dies natürlich nicht immer möglich. Hier eine wirksame Hilfe in einem guten Laktase-Präparat zu haben, ist gut, sollte aber nicht zur Normalität werden.

"Intelant"? Du meinst wohl "intolerant". Natürlich gibt es das auch bei Kindern. Am besten ärztlich abklären lassen, anstatt einfach mal LactoStop zu verwenden.

Ein Blick auf die Website schadet nicht: http://www.lactostop.de/bei-laktoseintoleranz-lactostop

Da steht ganz unten: Die in LactoStop enthaltene Laktase spaltet die mit der Nahrung aufgenommene Laktose und schaltet sie auf diese Weise aus. LactoStop kann nicht überdosiert werden und kann auch von Kindern oder Schwangeren bedenkenlos verzehrt werden.

Das heißt Laktoseintoleranz und nicht Intelant. Und deine Frage im Fragetitel beantwortet sich doch eigentlich schon von alleine, da deine Cousine doch Probleme mit Lactose hat? Natürlich können Kinder also Laktoseintolerant sein, ich bin es auch bei bestimmter Milch.

Mit LactoStop können Laktose-Intolerante Milch und laktosehaltige Produkte wieder unbeschwert genießen. LactoStop ersetzt die bei Personen mit Laktoseintoleranz fehlende körpereigene Laktase. Die in LactoStop enthaltene Laktase stoppt so die Laktose und ist gut verträglich.

Das Alter spielt dabei bestimmt keine Rolle.

MfG.

Hast du noch nicht danach gegoogelt? Der Hersteller sagt ja. Aber wenn eine 11 Jährige solche Probleme hat, dann bitte immer noch zum Kinderarzt zum abklären.