Ist L ein psychopath (Death Note)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus,

eines der Merkmale die ein Psychopath erfüllen muss in der Psychologie ist die Ignoranz von jeglichen moralischen Geboten einer Gesellschaft. Da L sich ja für die Einhaltung von Ethik und Moral engagiert und deswegen ermittelt schließt es ihn aus.

Allerdings ist Bondage durch aus ein sexuell geprägter Fetisch und das wäre nicht atypisch für L daran gefallen zu finden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Psychologiestudium / Tätigkeit in Traumatherapie für Kinder

Smileybella543
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort :)

Laut den Autoren von Death Note soll L Menschen hassen, da er ja als Detektiv öfter die schlimmste Seite der Menschen gesehen hat. Aber ein Psychophat ist er glaube ich nicht, für ihn haben seine Fälle einfach nur einen Vorrang.

Nein, definitiv nicht. Er kümmert sich ja auch um die Sicherheit anderer und will nicht nur einen Fall lösen. Es gibt doch auch noch Fortsetzungen, weiß grad nicht wie es heißt, aber da sieht man deutlich das er wenn überhaupt Autist ist, kein Psychopath oder Soziopath.