Ist Kriminalität vererbbar?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jein. Ja in dem Sinne, dass charakterliche Anlagen durchaus vererbbar sind. Aber die weitaus größere Rolle spielen das persönliche und gesellschaftliche Umfeld - die Einflüsse, die Elternhaus, Schule, Freunde, Lebensumstände auf jeden einzelnen haben und die daraus resultierenden Entscheidungen jedes Einzelnen.

Nein, weil es kulturell geprägt ist und ein rein soziales Problem, in jeder Hinsicht.

Sowohl die Definition, was Kriminell ist, als auch das erlernte Verhalten.

Nein, Kriminalität ist nicht vererbbar. Allerdings kann es natürlich sein, dass Kindern von den Eltern Kriminalität vorgelebt wird und sie dadurch selber einen Hang dazu entwickeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung