ist Knuddels schädlich für Jugentliche?

16 Antworten

Wenn du sie genügend über die möglichen Gefahren (nichts ist wie es scheint- es kann auch ein Irrer hinter einem nick stecken ) aufklärst, und auch , dass sie utner keinen umständen persönliche Daten, Fotos etc heraus geben soll, sich mit niemandem daten soll.. spricht eigentlich nichts dagegen. viele Teenies stehen auf diese art der Kommunikation da sie viel leichter zu handhaben ist wie im realen Leben. wichtig ist auch , denke ich , dass du ein gutes Vertrauensverhältnis zu ihr hast, dass sie zu Dir kommt, wenn sie Probleme hat etc.

Es bringt nichts wenn eine Person mit derman schreibt ein BIld hat den man kann einfach irgendein bild aus dem internet ziehn... und es bei knuddels hochladen

und alter/geschlecht kann man auch wie man es will einstellen und andere auf gut deutsch verarschen,man weiß letztendlich nicht mit wem man schreibt.

Und die sache mit der 17 jährigen,es ist egal wie alt man ist letztendlich ist die gefahr da! Sie könnte sich in "jemanden" verlieben und will sich mit dem treffen ....

ich chatte seit 5 jahren und hab ne menge mitbekomm, vor kurzem war jemand von der polizei auf unserer schule, hat uns vor einiges im internet gewarnt und dann würde über knuddels gesprochen .Es seih unsicher z.B. die passwörter sind leich zu knacken....

Und wenn ihr euch mit jemanden irgendwo treffen wollt ,dann geht mit freunden hin das ist viel sicherer.

lasst die Finger von Knuddels. Dort bewegen sich eine grosse Masse an Chattern die andere Absichten haben als sich nur zu unterhalten. Eltern, Eure Kinder sollten die Seite nicht anklicken. Bitte überprüfen und die Seite umgehend sperren.

Jede Form von "Community" ist für Minderjährige, besonders Mädchen, extrem gefährlich. Die meisten Kerle die da herum schwirren wollen nur ihre einäugige Hosenschlange auspacken, und ich behaupte auch einfach mal, das ein großer Teil der Registrierten männlich sind, und viel schlimmer - älter als sie behaupten zu sein.

kleinmue  28.10.2008, 19:14

DH

moon73  28.10.2008, 19:19
@claudia2566

Kritiker warnen, dass die Suchtgefahr von Knuddels im Vergleich zu anderen Chats höher sei, da es sich nicht nur um eine Kommunikationsmöglichkeit wie üblich handele, sondern „eine eigene Gesellschaft aufgebaut“ werde.

Wie bei anderen Chatangeboten existiert auch bei Knuddels die Gefahr, dass erwachsene Personen die Plattform zum Kontaktaufbau zu Heranwachsenden ausnutzen. „Viele Eltern wissen nicht, welche Gefahren im Internet lauern, und von Kindern und Jugendlichen werden diese Gefahren unterschätzt“, so eine Wiesbadener Hauptkommissarin.
Bekannt wurde unter anderem der Fall des verurteilten Frauenmörders Hansjoachim W., der mindestens eines seiner Opfer über Knuddels kennenlernte.

quelle: wikipedia

dispo1  28.10.2008, 19:14

sehr elegant ausgedrückt!

Finger weg von Knuddels!!! In diesem Chat befinden sich etliche Personen, die andere Abscihten haben, als sich zu unterhalten. Elten, überprüft das Verhalten Eurer Kinder und sperrt im Zweifelsfall diesen Chat.