Ist Klarna ab 18?

3 Antworten

Klarna ist ausnahmslos ab 18 - auch eine elterliche Zustimmung ändert daran nix ^^ Beim Anlegen eines Accounts wird noch nix passieren, du kannst aber KEINE der Zahlungsarten nutzen

Natürlich ist es das! Du DARFST als Minderjähriger KEINE GELDGESCHÄFTE machen und keine Verträge mit Zahlungsdienstleistern abschließen. Steht mit Sicherheit auch in den AGB, die du gelen und bestätigt hast.

OneShything
Beitragsersteller

Ich musste absolut nichts zustimmen. Ich musste meine E-Mail angeben, diese bestätigen, und das Konto war eröffnet lol

lewei90  19.06.2021, 19:21
@OneShything

Natürlich musstest du das. Man muss IMMER den AGB zustimmen, bzw. Nimmt sie mit Einrichten des Kontos zur Kenntnis und zwar automatisch. Was deine Eltern meinen, ist egal. Du DARFST keine Geschäfte mit Klarna machen, auch nicht mit Erlaubnis der Eltern.

OneShything
Beitragsersteller
@LePetitGateau

Alter. Ich gehe bei der App auf "registrieren", gebe eine E-Mail ein und bestätige diese in dem ich auf den gesendeten Link drücke, Konto ist eröffnet. Oder muss man den AGB erst zustimmen, wenn man einen Kauf getätigt hat?

LePetitGateau  19.06.2021, 19:26
@OneShything

Da ist eine Tickbox, ich seh sie gerade direkt vor mir. Schon BEI Registrierung.

"Hiermit stimmen sie blablabla"

Und was heißt Alter? Klarna ist ein Zahlungsdienstanbieter, glaubst du die klopfen dir nur auf die Finger und sagen "ai ai böser Bube"? Wir sagen dir nur was los ist. Das wird böse zurückkommen wenn du versuchst es zum zahlen zu nutzen

OneShything
Beitragsersteller
@LePetitGateau

Ich versuche es ja nicht mal zum Zahlen zu nutzen, deswegen frag ich ja nach, hört man mir zu? Ist die Tickbox automatisch ausgewählt oder was? Habe mir gerade probeweise mit ner Trashmail nen Account erstellt und da war keine Tickbox. Ist die Tickbox nur auf dem PC? Habe mir nämlich beide Konten gerade über die App erstellt. Ich werde mich ja wohl erinnern können, wenn ich 2 Mal etwas angeklickt habe.

OneShything
Beitragsersteller
@lewei90

Also keine Tickbox so wie der andere behauptet?

lewei90  19.06.2021, 19:31
@OneShything

Das kann auch sein. Ich nutze Klarna njcht. Aber wenn es keine Tickbox oder so zur Zustimmung gibt, stimmt man automatisch zu.

lewei90  19.06.2021, 19:32
@OneShything

Wozu willst du es dann nutzen? Das ist ein Zahlungsdienstleister!

OneShything
Beitragsersteller
@lewei90

Bruh. Ich wollte natürlich bevor ich damit bezahle nachfragen haha. Deswegen stelle ich ja die Frage bevor ich bezahle?

OneShything
Beitragsersteller
@lewei90

Glaubst du ich hab das jetzt noch nicht verstanden?? Ich frage mich nur wieso man kein Geburtsdatum angeben muss, und nirgends (wenn leicht übersehbar) auf die AGB hingewiesen wird.

lewei90  19.06.2021, 19:41
@OneShything

Man muss dich nicht auf die AGB hinweisen. Dass man als Minderjähriger keine solchen Geschäfte machen darf, ist allgemein bekannt.

OneShything
Beitragsersteller
@lewei90

Wieso darf und kann ich als Minderjähriger dann über Online-Banking bezahlen? Ist doch letztendlich das gleiche? Oder was ist da der Unterschied?

haikoko  20.06.2021, 19:51
@OneShything

Weil Deine Eltern die Verantwortung für Dein Bankkonto haben. Diese haben auch die Übersicht.