ist klarlack das gleiche wie top coat?

3 Antworten

Klarlack kannst du auch über einen farbigen Lack auftragen, ist jedoch eher  als "Natur pur" zu tragende Variante gedacht.

Also für die Kategorie, welche einen gepflegten Glanz auf den Nägeln haben möchten, jedoch eigentlich keine Farbe.

Top coat ist das Finish Produkt nach dem "bunten" Nagellack zum Festigen der Lackschicht, für extra Glanz dazu.

Manchmal sogar mit schnelltrockner Substanz.

Wird auch gerne nach der Nagelmodellage als Abschluss genommen.

Klarlack ist zwar eigentlich dazu gedacht, natürliche Nägel ohne farbigen Lack glänzen zu lassen, man kann ihn aber auch als Top Coat verwenden.

Wie Topcoat würde ich jetzt nicht sagen, eher wie Unterlack. Zumindestens benutz ich meinen Klarlack als Unterlack ich glaub als Topcoat ist er zu dickflüssig. Ist aber meine Meinung :)