Ist Kim Possible eigl ein Anime?

6 Antworten

Anime ist japanisch für Animation.

Wenn du hier Anime sagst meint man meistens japanischen Zeichentrick (was auf Kim possible nicht zutrifft), aber ein Japaner würde jegliche Animation als Anime bezeichnen, also auch Kim possible, oder sogar Zwischensequenzen in einem Spiel.

SeriusHD
Beitragsersteller

Also sogar Mickey Mouse würde man als Anime bezeichnen richtig ?

Aus "unserer Sicht" ist es ein US Cartoon. Die Japaner würde es als Anime bezeichnen. An sich ist beides korrekt.

Da Anime gleich bedeutet "japanischer Zeichentrickfilm", ist es kein Anime, da es nicht aus Japan stammt. Anime sind ja auch bloß Cartoons, nur aus Japan.

BootLover  01.05.2021, 20:21

ja dachte ich auch.

Nein, es ist weder japanisch, noch ist es im Anime Stil gezeichnet.

Woher ich das weiß:Hobby

1: Anime ist ein japanischer Zeichenstil. 2: Ich würde es Cartoon nennen