Ist Kanibalismus im Islam verboten?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja, Kanibalismus ist laut Islam verboten. 67%
Nein, laut Islam ist Kanibalismus erlaubt. 29%
Es ist zwar verboten, trotzdem gab es Kanibalismus im Islam. 5%

6 Antworten

In Vikings ist ziemlich viel historisch komplett daneben. Das fängt schon damit an, wenn die Nordmänner ohne Helme, Schilde und Kettenhemden in die Schlacht rennen. So etwas hätte damals niemand getan, weil das glatter Selbstmord gewesen wäre. So hätten die Nordmänner nie auch nur auch nur einen Quadratmeter in England erobern können. Da ist die Kannibalismusszene in dem Wüstenzeltlager in Afrika noch einer der harmlosesten historischen Schnitzer.

Ich kann dir nicht sagen ob Kannibalismus irgendwo im Islam explizit behandelt wird.

Aber: Sollte er verboten sein, gibt es wie in jeder Religion auch Gläubige, die sich nicht immer an alle Regeln halten.

Die Serie 'Vikings' ist gut gemachte, aber historisch unkorrekte Unterhaltung.

Ja, Kanibalismus ist laut Islam verboten.

Selbstverständlich, was ist das denn bitte für eine Frage! Wenn sogar andere Tierarten verboten (Schwein usw.) sind, wieso sollte dann sowas erlaubt sein?! Tut mir leid, aber diese Frage ist einfach überflüssig und dumm, denn man kann sich das auch gut selbst beantworten. Oder ist etwa im Christentum und judentum das Essen von Menschen erlaubt?🤦‍♀️

Ja, Kanibalismus ist laut Islam verboten.

sollte eigentlich klar sein...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – BMed / Dezember 2021
Ja, Kanibalismus ist laut Islam verboten.

Ja natürlich tövbe, ist das bei euch etwa erlaubt

Bleichmittel88
Beitragsersteller

Alkohol ist ja laut Islam auch verboten. Trotzdem saufen viele Muslime fast soviel wie wir Christen.

Weißt du davon, ob auch Fälle von Kanibalismus im Islam dokumentiert sind?

DasNutellaa  21.05.2020, 23:23
@Bleichmittel88

Diese Leute sind dann keine richtigen Muslime, sie geben sich von außen hin als Moslem aus sind aber innerlich keine.

Anonymood2000  21.05.2020, 23:27

Ist echt so. Schon wieder hier ein Troll unterwegs. Die dümmste Frage, die ich heute gelesen habe.

Bleichmittel88
Beitragsersteller
@Anonymood2000

Was wieso das denn? Das kommt halt in Vikings vor und ich glaube auch, dass Kanibalismus laut Islam verboten ist. Aber wieso fällt das niemanden in der Serie auf?

Und deswegen habe ich mich gefragt, ob sowas auch im Islam vorkommt.

In China hat man zum Beispiel auch bei einer Hungerkatastrophe Menschen gegessen und auch in anderen Kulturen soll sowas passiert sein, auch ohne dass das sonst Kanibalen waren.

Ich finde die Frage gut.

Bleichmittel88
Beitragsersteller
@DasNutellaa

Der Emir in der Serie huldigt aber Allah, wird Moslem genannt und bringt auch muslimische Sprüche.

Wenn er kein Muslim ist, was dann?