Ist Kali Linux wirklich das sicherste Betriebssystem?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hast du wohl was missverstanden. Kali ist der Nachfolger von BackTrack. Und BackTrack war eine Linux-Distribution die dazu diente, die Sicherheit von Netzwerken zu überprüfen.

Selber ist es nicht sicherer/unsicherer als andere Linux-Distributionen.

PCfreak47  14.08.2017, 02:40

Es ist sogar unsicher da viele Service wie PostgreSQL viele vunabilitis haben.

Hallo

Ist Kali Linux wirklich das sicherste Betriebssystem?

Wo hast Du denn den Unsinn her, bitte Quelle angeben !

Ist Kali Linux denn das sicherste Linux?

Das System ist genauso zu härten wie jede andere GNU-Linux-Distribution auch.

Ob die von dir genannten Ports nun bei Kali oder openSUSE offen sind macht die Sache nicht besser oder schlechter zur jeweils anderen Distribution.

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102

Kali Linux ist eigentlich garnicht dafür gedacht das man es so auf Dauer als OS nutzt sondern ist eigentlich dafür gedacht das man Systeme auf ihre Sicherheit prüfen kann.

Wird wie jedes andere System maximal so sicher sein wie der Admin es versteht es sicher zu machen.

Kali ist für Hacker....wie sicher ein System ist hängt von Anwender ab....

ersguterjunge45
Beitragsersteller

Nein eigentlich ist es um seine Sicherheit zu testen..Aber klar kann man auch die Sicherheit von anderen testen und die Unsicherheit ausnutzen..