Ist Julia ein schöner Name?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Ja 86%
Nein 14%

12 Antworten

Ja

Hi 1980ermusic,

Ich finde schon.

Ich mag den Namen sehr. Er hört sich sehr weiblich und hübsch an.

Die Bedeutung des Namens ist auch sehr schön:

Vorname Julia – die Fröhliche, die Göttliche
Der Name leitet sich vom Wort „Iulus“ ab, dem Enkel der Göttin Venus. Die männliche Form Julius war ein beliebter römischer Familienname und gilt als Vorlage für den weiblichen Vornamen Julia.

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁
Ja

Hi 1980ermusic

Mir gefällt der Name Julia sehr gut.

Der Name Julia kommt aus dem Lateinischen und bezieht sich auf den römischen Geschlechternamen der „Gens Iulia“. Julia geht auf das lateinische Wort „iovilius“ zurück, welches übersetzt „dem Jupiter Geweiht“ bedeutet. Der Namenstag für Julia ist am 12. April, 22. Mai, 21. Juli, 16. September und am 28. Dezember.

Liebe Grüße

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und/oder Recherche
Ja

Ich mag den Namen Julia sehr, auch in der italienischen Form Giulia.😃

Er wirkt elegant und freundlich.

Hätten wir eine zweite Tochter bekommen, hätte sie wahrscheinlich den Namen Julia getragen. Zumindest hätte ich mir das sehr gewünscht.😉

Unsere Tochter heißt Laura und dann haben wir einen Sohn bekommen, dem wir den Namen Max gegeben haben.🙂

Ja

Hey 1980ermusic,

ich finde den Namen Julia sehr schön. Er strahlt Eleganz aus, wie ich finde.

Auch die Bedeutung "Die Fröhliche/ die Göttliche" finde ich sehr schön.

Die Formen Julie, Juliette, Julie, Juliana, Giulia sind auch gut.

Und wie findest du ihn? 🙂

LG, Pizza8080

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit Namen & deren Bedeutungen