ist joomla kostenlos?

6 Antworten

Joomla ist gratis, aber so weit ich weis nur mit Website zu haben, der Host ist also dabei. Der kostet aber was.

Joomla ist Open Source, genau wie java script und Firefox.

Es ist kostenlos, und nicht mal ein Link ist erforderlich. Da es Open source ist, arbeiten staendig tausende von talentierten Menschen freiwillig an der Weiterentwicklung und an Erweiterungen, die dem Webdesigner ein leichtes Leben machen. (:-)))

Viele Erweiterungen sind kostenlos, manche kosten was, oder eine vollere version kostet was - aber oft sind die kostenlosen die besten.

Was kostet, ist der Speicherplatz beim Host, und Joomlawebsites brauchen ausser einigen Mega (koennen schnell 50 mb werden, mit einigen Erweiterungen, Text und Bildern...) auch eine Datenbank, und einige technische Vorraussetzungen (die heutzutage aber eigentlich Standard sind).

Könnte für dich Kosten haben. Wer so fragt statt sich selbst zu informieren, wird vermutlich auch nicht viel leisten was Sicherheits und Updates angeht. Und dann kann es teuer werden.

Soweit ich weiß kostet nur die Vollversion und die Veröffentlichung der Seite was. MfG

Steffile  12.02.2012, 18:16

Stimmt aber nicht :-)

uj1963  12.02.2012, 19:32

@JonasRR: Schade das es hier nicht ein Daumen gibt der nach unten zeigt.