Ist jetzt Eren Jäger von Attack on Titan der Böse oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Folgendes... 70%
Er verfolgt wirklich nur gute Absichten und wird sie erreichen. 20%
Ja er ist böse, bzw ein Psychopath geworden. 10%

4 Antworten

Folgendes...

Ich habe den Manga gelesen und ich kann dir bestätigen das es ziemlich schwierig zu erklären ist. Man kann sagen das er rache nimmt man kann aber auch sagen das er verrückt geworden ist. Ich persönlich denke das es viel komplexer ist das man ihn einfach als gut oder böse abstempeln kann. Ich will dir nichts spoilern aber er macht noch viiiiiieeeeeeeellllll mehr sachen die einem ins grübeln bringen

Folgendes...

Ich hab den Manga nicht gelesen, aber so wie ich das jetzt mitbekommen habe hat er nicht wirklich eine Wahl, entweder greift er als erstes die Marley an oder alle Menschen die hinter den Mauern leben werden getötet.

Folgendes...

Du sagtest dass du nicht vom Manga gespoilert werden willst. Meiner Meinung nach gibt es bereits eine klare Antwort auf deine Frage allerdings müsste ich spoilern um sie zu beantworten. Ich kann soviel sagen dass man Eren's Taten eigentlich nicht verzeihen kann aber hatte er denn eine andere Wahl? Zeke's Vision von der Zukunft der Eldia war meiner Meinung nach die richtigste allerdings kann ich Eren auch komplett nachvollziehen. Irgendeiner musste es eben tun. Das klingt für only Anime Zuschauer jetzt etwas komisch aber die Manga Leser werden mich verstehen. Selbst der Aufklärungstrupp hatte keine Idee wie man es sonst hätte machen können.

Folgendes...

Es ist eher Ansichtssache. Auch, wenn Eren jetzt den „Bösen“ spielt, wie er gesagt hat, ist er trotzdem nicht gleich böse.

Aber für Marley und den Rest der Welt ist er auf jeden Fall der Schurke, sowie Reiner, Berthold und Annie es auch für Eldia waren.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-Junkie ♡´・ᴗ・`♡