Ist jemand vor kurzem nach USA geflogen? Falls ja, wie wird das Impfbüchlein kontrolliert? Schauen die stark draufh?

3 Antworten

Natürlich schauen die darauf und die werden auch die Echtheit erkennen. Wenn diese gefälscht sind, was ich in einer Hinsicht vermute, wirst du dort nicht einreisen können und eine saftige Strafe bekommen.

Beim Checkin wird alles kontrolliert. Du musst ein Formular ausfüllen

https://www.cdc.gov/quarantine/pdf/Proof-of-COVID-19-Vaccination-For-Noncitizen-Nonimmigrants-passenger-Disclosure-and-Attestation.pdf

Da gibt du eine eidesstattliche Erklärung ab. Das wird geprüft. Natürlich.

Erfahrung9
Fragesteller

also nur beim Checkin?

stufix2000  22.12.2022, 20:18
@Erfahrung9

Es gibt so viele Kontrollen.

Wann, wo und was, das kann bei mir anders sein als bei dir. Auch in den USA wird ja nicht jeder das selbe gefragt vom Officer am Point of Entry.

Ich hatte auch schon die SSSS-Kontrolle.

Der gelbe Impf Ausweis bringt dir da nicht viel. Die kennen das teilweise garnicht. Installiere dir lieber Covpass und füge da deine zertifikate zum abscannen ein. Damit hatten wir 2021/2022 keine Probleme. Vor Ort zumindest.

Beim Checkin weiß ich es tatsächlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung