Ist jemand mit einer Narzisstischen Persönlichkeitsstörung per-Se gefährlich?

4 Antworten

Wenn sie reflektiert und in Therapie sind (ja, die gibt es), können sie lernen, eine gesunde Beziehung zu führen.

Oft stecken auch hier eine Reihe von Demütigungen dahinter, welche so kompensiert werden.

Also nein, sie sind nicht auf jeden Fall gefährlich, weil sie diese Diagnose bekommen haben.

Das kann man nicht verallgemeinern, manche könnten das sein.

Für anfällige/vulnerable Personen wie mich sind narzissten immer gefährlich.......Ich hatte einen narzisstischen Vater und wurde dadurch geprägt daher ist auch die Gefahr größer wieder an einen zu geraten.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War bereits selbst in Behandlung

Ich würde sagen, ja. Sie sind wie Parasiten quasi.