Ist jeder ARGB hub mit jeder Software kompatibel?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Hubs sind kompatibel, da sie einfach nur das Signal, welches von Mainboard kommt "weiterleiten".

Icue ist eher besonders, weil damit fast nur Corsair Produkte angesteuert werden können(Ausnahme sind hier ein paar RAM Riegel). Aber den RGB Ausgang vom Mainboard kannst du damit nicht kontrollieren...

5V ARGB Hub (3 Pin)

https://www.amazon.de/dp/B0861PX81L/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_J9JQ5S6NJFV0GNS21C1M?_encoding=UTF8&psc=1

12 V RGB Hub (4 Pin)

https://www.amazon.de/dp/B0861YX2XM/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_0F558H8GV2KFVFW6BWTY?_encoding=UTF8&psc=1

Noch besser sind allerdings Hubs mit zusätzlicher Stromversorgung, aber bisher hatte ich noch nie Probleme, ohne zusätzliche Stromversorgung.

Usj89  16.02.2022, 19:19

5V argb mit zusätzlicher Stromversorgung.

https://www.amazon.de/dp/B08FX2QLDS/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_HXHQ8CVZ1RERN2D5F7PQ

Hm für 12V finde ich Grad keinen... Aber da muss schon echt ne Menge leuchten, um den Ausgang zu überlasten... Steht im Handbuch des Mainboard, wie viel Leistung max dran hängen darf

0xyg3n
Beitragsersteller
@Usj89

Vielen Dank für deine Antwort! Frage hat sich zum Glück geklärt, kaufe mir jetzt einfach nen anderes Case. Aber immerhin bin ich jetzt ein Stück schlauer :)

Usj89  16.02.2022, 19:47
@0xyg3n

So geht's natürlich auch xD aber was hat das Case damit zu tun? In dem neuen dann (A)RGB mehr?

0xyg3n
Beitragsersteller
@Usj89

Hatte das Gungnir 110M von MSI bestellt. In dem Titel bei Amazon stand 4x ARGB Fans enthalten. Im Gehäuse sind aber nur 3 Auto RGB Lüfter verbaut. Jetzt wird die 10€ teurere R-Version mit den ARGB Lüftern und integrierten Hub bestellt :)

Usj89  16.02.2022, 20:13
@0xyg3n

Ja gut das macht mehr Sinn ... Dann viel Spass damit :)